2 Wochen vorher

SV Fortuna Auerbach -Wasserball-

Die Auerbacher Wasserballer begrüßten 8 NEUE Wasserballbegeisterte zum heutigen Schnuppertraining! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und wünschen Euch viel Spaß!

Zudem erfolgte der Trainingsauftakt unserer U14 + U16 mit Trainer Andy Ungethüm in der Schwimmhalle der BG-Klinik Falkenstein.
... ...mehr...weniger

...auf Facebook anschauen

2 Wochen vorher

SV Fortuna Auerbach -Wasserball-

Eltenabend zeigt Neugier auf kommende Saison

Zum Auftakt der Wettkampfsaison 2019/2020 hat der Vorstand zum traditionellen Eltenabend in den Vereins-Pavilllon nach Brunn eingeladen.
22 Eltern konnte Jugendwart Ulrich Mikulcak begrüßen.
Einleitend wurde informiert welche Vorstellungen und geplanten Aktionen seitens des Fördervereines Hallen-und Freibad Brunn e.V. geplant sind.
Weiterhin bereitet den Eltern und Vereinsverantwortlichen die derzeit unklare Situation in der BG-Klinik Falkenstein Sorge, da hier das Kindertraining in deren Schwimmhalle stattfindet.

Als nächstes Thema informierte Geschäftsführer Ralf Schmutzler bezüglich der gestiegenen finanziellen Aufwendungen zur Absicherung des Trainings-und vor allem Wettkampfbetriebes.

Weiter wurden die Eltern informiert u.a. zu den neuen Trainingsgruppen und Wettkampfmannschaften sowie den Terminen bis zum Jahresende.

Auch bezüglich der aktuellen Regelungen zum Datenschutz gab es Ausführungen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Eltern für deren Unterstützung besonders bei der Fahrzeugbereitstellung für Trainings-und Wettkampffahrten.
... ...mehr...weniger

...auf Facebook anschauen

1 Monat vorher

SV Fortuna Auerbach -Wasserball-

Unser Auerbacher Eigengewächs ist nun für den deutschen Rekordmeister Wasserfreunde Spandau 04 im Becken!

Wir sind Stolz auf dich und wünschen dir in den nächsten Jahren viel Erfolg 🍀

Natürlich sind wir auch stolz, etwas zu deiner tollen Entwicklung beigetragen zu haben!

Ist schon Wahnsinn was wir Auerbacher Wasserballer ohne eigenes Trainingsbecken die letzten Jahre hervorgebracht haben!Heute verkünden wir den zweiten offiziellen Neuzugang für die Spielzeit 2019/2020.
Nicole Vunder wechselt vom SC Chemnitz 1892 zum Meister und Pokalsieger nach Spandau.

An dieser stelle ein Riesen DANKESCHÖN an die Sportschule im Olympiapark - Poelchau-Schule
An der Nicole in den nächsten 3 Jahren ihr Abitur in Angriff nimmt.

Nicole war mit gerade mal 16 Jahren die jüngste deutsche Nationalspielerin bei der EM in Barelona 2018 und auch im letzten Jahr mit 21 Treffern auf platz 13 der Torschützenliste und trotz ihrer jungen 16 Jahre schon eine der Schlüsselfiguren beim SC Chemnitz, sowie der Juniorinnen-Nationalmannschaft (mit der sich Nicole gerade auf die J-EM vorbereitet)🐣

Marko Stamm:
„Wir haben Nicole schon seit der EM in Barcelona beobachtet, sie ist trotz ihrer 16 Jahre eine der auffälligsten Spielerinnen in der Bundesliga und ist ein riesengroßes Talent.
Ich freue mich sehr über den Wechsel von Nicole und bin auch wahnsinnig stolz, dass nach Lynn nun schon die 2te Nationalspielerin für die nächste Saison den Weg an die Spree gewählt hat, um sich bei uns noch weiter zu entwickeln.

Steckbrief:
Name: Nicole Vunder
Jahrgang: 2002
Position: links/ rechts außen
Größe: 1,68cm
Lieblingsessen: Pelmeni (russisches Gericht)

Was machst du wenn du nicht Wasserball spielst?
Ich unternehme was mit Freunden oder bin gerne bei meiner großen Familie

Warum der Wechsel zu Spandau?
Ich möchte mich spielerisch verbessern und viel Erfahrung sammeln

Was sind deine Ziele mit der Mannschaft?
So gut abschneiden, wie nur möglich und besonders viel Spaß haben! 🤽🏽‍♀

#wasserfreundespandau04 #spandau04 #spandau #berlin #neuzugang #wechsel #wasserball #waterpolo #waterpololife #waterpologirls #frauenimsport #waterpolowomen #waterpoloteam #team04 #nieohnemeinteam
... ...mehr...weniger

...auf Facebook anschauen